Die Initiative.

FACHKRÄFTE

für den Rheinisch-Bergischen Kreis

Wir als Fachkräfteinitiative „Kluge Köpfe bewegen – Fachkräfte für den Rheinisch-Bergischen Kreis“ sagen ja zur Region Rhein-Berg. Wir wollen uns gemeinsam mit den Unternehmen dafür einsetzen, dass die Stärken sowie die Vielfalt der Region deutlicher kommuniziert werden – hier und über die Kreisgrenzen hinweg!

personalsuche_illu_kluge_koepfe_bewegen_rbw
Q

ualifizierte Fachkräfte sind der Motor und das Herzstück eines jeden Unternehmens. Wir brauchen zukunftssichernde Talente und Fachkräfte und wir wollen diese Talente langfristig an die Region binden. Talente und Fachkräfte sind für uns nicht ausschließlich Menschen mit einer fundierten Ausbildung und nachgewiesenen Qualifikation, sondern genauso Menschen mit unterschiedlichen Potenzialen, die dem Arbeitsmarkt z. B. durch Ausbildung oder Weiterqualifizierung zukünftig zur Verfügung stehen werden.

J

unge Menschen sind unsere Fachkräfte von morgen. Wir wollen sie für diese Region begeistern und ihnen zeigen, welche interessanten und spannenden Arbeitsplätze direkt vor ihrer Haustüre liegen. Eine gute Ausbildung ist ein wichtiges Fundament. Deswegen wollen wir die Unternehmen im Kreis bei dieser wichtigen Aufgabe unterstützen.

F

amilie und Privatleben geben Kraft und brauchen einen entsprechenden Raum im Leben von uns allen. Wir betrachten Familienbewusstsein als entscheidenden Wettbewerbsvorteil von morgen sowohl für Unternehmen als auch den gesamten Rheinisch-Bergischen Kreis.
Dazu zählen neben bedarfsgerechten Kinderbetreuungsmöglichkeiten auch die Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Pflege und Beruf, flexible Arbeitszeiten, eine lebensphasenorientierte Arbeitsgestaltung sowie eine familienfreundliche Unternehmenskultur.

Potenziale entdecken!
Für unsere Mitarbeiter.“

Fundiert (weiter)qualifizieren

Die mittelständischen Unternehmen noch stärker miteinander vernetzen, um im Verbund neue Möglichkeiten zu eröffnen und Projekte zu realisieren, für die Menschen, die Region und die Wirtschaft – das bewegt uns!

Kontakt

Vielen Dank für Ihre Nachricht, wir melden uns schnellstmöglich bei Ihnen!

Not readable? Change text. captcha txt