AVEA GmbH & Co. KG

Wir sind AVEA – Entsorgungsservice für über 725.000 Menschen in Leverkusen, dem Rheinisch-Bergischen Kreis und dem Oberbergischen Kreis. Geht es um Abfall sind wir der richtige Ansprechpartner!
Wir sorgen dafür, dass Restmülltonnen, Biotonnen und Papiertonnen zuverlässig geleert werden, damit die Menschen sich wohlfühlen in ihrem Wohnumfeld. Sperrmüll und Elektrogeräte holen wir vor der Haustüre ab. So brauchen sich unsere Kunden keinen Kopf darum zu machen, wie sie sperrige Teile entsorgen. Wir erledigen das. Unternehmen und Betrieben in der Region helfen wir natürlich auch bei der fachmännischen Entsorgung ihrer Abfälle.
Unsere Umwelt liegt uns am Herzen. Deshalb investieren wir in umweltschonende Entsorgung von Abfällen und werden auch nicht müde zum Thema Abfallvermeidung zu beraten.

Das ist unser Beitrag zu einer sauberen Region und mehr Lebensqualität. Unsere Mitarbeiter arbeiten daran – Tag für Tag!

Gute Gründe sich für uns zu entscheiden
  • ein sicherer Arbeitsplatz mit einer leistungsgerechten Vergütung nach dem TVöD
  • betriebliche Altersvorsorge
  • betriebliche Gesundheitsförderung
  • Weiterbildungsmöglichkeiten
  • familienfreundliche Arbeitszeiten (insbesondere für LKW-Fahrer*innen)
  • alle Vorteile des öffentlichen Dienstes
Mit und bei uns arbeiten, bedeutet …

… Teil von einem engagierten & kompetenten Team mit über 400 Kollegen*innen zu sein. Vom kaufmännischen Mitarbeiter über den Maschinisten, der Industriemechanikerin bis hin zur Fachkraft für Abfallwirtschaft. Wir sind ziemlich bunt. Deswegen werden bei uns ein faires und respektvolles Miteinander großgeschrieben. Wir stehen füreinander ein und helfen einander, wenn es mal eng wird. Zuverlässigkeit, Engagement und Teamfähigkeit sind uns wichtig. Abwechslung ist bei uns Alltag!

Zur Facebook-Fanpage

Anschrift

AVEA GmbH & Co. KG
Im Eisholz 3
51373 Leverkusen

Branche

Entsorgungsunternehmen

Mitarbeiter

ca. 420

Ausbildungsplätze 2021

Wir bilden aus! Diese Ausbildungsplätze bieten wir am Standort Leverkusen an:

  • Fachkraft für Kreislauf- und Abfallwirtschaft (m/w/d)
  • Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d)
  • Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d)
  • Industriemechaniker (m/w/d)

Interessenten bewerben sich bitte per Mail unter personalabteilung@avea.de oder schriftlich bei der

AVEA GmbH & Co. KG
Personalabteilung
Im Eisholz 3
51373 Leverkusen

Für Auskünfte steht Ihnen dort unsere Ausbildungsleiterin Frau Kopietz unter der Telefon-Nr. 0214 8668-229 selbstverständlich gerne zur Verfügung.

Das Unternehmen

Die AVEA GmbH & Co.KG nimmt als kommunale Unternehmensgruppe der Abfallwirtschaft die operativen Entsorgungsaufgaben der öffentlich-rechtlichen Entsorgungsträger und Gesellschafter Stadt Leverkusen und Bergischer Abfallwirtschaftsverband wahr. Wir gewährleisten die langfristige Entsorgungssicherheit im Rheinisch- Bergischen Kreis, sowie in der Region Leverkusen und Oberbergischer Kreis. Zudem decken wir die gesamte Palette moderner Entsorgungsdienstleistungen für Industrie und Gewerbe zuverlässig und wirtschaftlich ab.

Wir stellen uns einer zentralen Herausforderung unserer Zeit: dem ressourcen-schonenden Klimaschutz, indem wir aus Abfallprodukten neue Energien gewinnen.

Recent Posts