Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. – Regionalverband Rhein.-/Oberberg

Das sind wir und das machen wir

Die Johanniter im Regionalverband Rhein.-/Oberberg sind eine lebendige Gemeinschaft aus über 900 ehrenamtlichen und hauptamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, deren vertrauensvoller Umgang miteinander von Achtung und Respekt geprägt ist.

Auf der von uns zu betreuenden Fläche von 1.356 Quadratkilometern leben fast 600.000 Menschen in 21 Städten und Gemeinden. Getreu unseres Leitbilds sind wir uns unserer Tradition bewusst und reagieren kontinuierlich mit dem Erschließen neuer Wirkungsfelder auf gesellschaftliche Entwicklungen und auf die Herausforderungen der Zeit. Unsere zahlreichen innovativen und vielseitigen Hilfen und Unterstützungsangebote vor Ort erreichen Menschen in jeder Lebens- und Notlage.

Wir fördern in unseren vielen Kindertageseinrichtungen die Entwicklung und Bildung von Kindern, befördern im Fahrdienst Jugendliche mit Behinderungen in Spezialfahrzeugen zur Schule, qualifizieren junge Erwachsene in Erste Hilfe, beraten Angehörige und pflegen Hilfsbedürftige. Wir bilden aus und stellen ein – wir suchen stets neue Mitarbeitende, die uns in unseren vielen Diensten unterstützen:

·       Ambulanter Pflegedienst
·       Tagespflegen
·       Kindertageseinrichtungen
·       Notrufsysteme (Hausnotruf)
·       Hospizarbeit
·       Betreutes Wohnen
·       Rettungsdienste
·       Ausbildung
·       Fahrdienst

Darüber hinaus helfen wir ehrenamtlich mit unseren Sanitätswachdiensten bei akuten Notfällen, wir suchen mit unserer Rettungshundestaffel nach Vermissten oder begleiten unheilbar Erkrankte ambulant und stationär bis an ihr Lebensende.

Wir sind als Hilfsorganisation in der Lage, den Menschen in unserer Region einen umfassenden und kompetenten Service anzubieten und freuen uns, über interessierte und qualifizierte Menschen, die bei uns mitarbeiten möchten.

Zur Facebook-Fanpage

Anschrift

Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. – Regionalverband Rhein.-/Oberberg
Ohlerhammer 14
51674 Wiehl

Branche

Hilfsorganisation mit verschiedensten Dienstleistungsangoten

Mitarbeiter

Über 900 ehrenamtliche & hauptamtliche Mitarbeitende und Freiwilligendienstleistende (BFD/FSJ)

Ansprechpartner für Bewerber

Sina Kohls & Bastian Schwarz
Telefon: 02262 7626-16 oder -17
Mail: personal.rhein-oberberg@johanniter.de

Gute Gründe, sich für uns zu entscheiden

  • leistungsgerechte, attraktive Vergütung
  • 13. Monatsgehalt
  • ein interessantes und verantwortungsvolles Arbeitsumfeld
  • betriebliche Altersvorsorge
  • zahlreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • gesundheitsfördernde Angebote
  • weitere Extras, die je nach Stelle variieren

Du möchtest mehr über das Arbeiten und die Vielfalt der Stellenprofile bei den Johannitern erfahren?

Dann schau dich gerne auf unserer allgemeinen Karriereseite ein wenig genauer um. Dort finden interessierte Fachkräfte alle wichtigen Infos rund um das Arbeiten bei den Johannitern.

Recent Posts