Lorenz Garten- und Landschaftsbau GmbH & Co. KG

Das machen wir und darum gibt es uns:
Wir sind das Lorenz-Team aus Bergisch Gladbach und deine grüne Insel, wenn es um einen sicheren Arbeitsplatz, mit Perspektive, im schönen Bergischen Land geht. Seit rund 117 Jahren steht das Lorenz-Team für Kompetenz und Qualität. GRÜN GEKONNT GEBAUT ist täglich unser Motto, damit wir im Team Großes leisten können. Das ganze Jahr über, von Januar bis Dezember, ist es unsere Leidenschaft Gärten und Parks zu verschönern oder gänzlich neu zu bauen. Wir bei Lorenz, verwan­deln graue und marode Schulhöfe, Stadtplätze und Wohnanlagen in neue attraktive Lebens- und Aufenthaltsplätze. Mit unseren Fachkräften und Quereinsteigern, sorgen wir durch eine fachgerechte Pflege der Außenanlagen für ein Top-Erscheinungsbild. Arbeiten wie Rasen mähen, Gehölzschnitt, Laubbeseitigung und Baumfällungen gehören zum Tagesgeschäft eines jeden Landschaftsgärtners bei uns. Selbstverständlich sorgen wir aber auch dafür, dass eine Vielzahl neuer Sträucher und Bäume gepflanzt werden. Somit trägt der Beruf des Landschaftsgärtners im Allgemeinen aber auch das Lorenz-Team im Speziellen, aktiv dazu bei, das Klima zu verbessern und die Welt bunter und grüner zu gestalten.

Zur Facebook-Fanpage

Anschrift

Lorenz Garten- und Landschaftsbau GmbH & Co. KG
Gierather Str. 180
51469 Bergisch Gladbach

Branche

Garten- und Landschaftsbau

Mitarbeiter

40

Ansprechpartner

Stefan Kokott (Geschäftsführer)
kokott@lorenz-landschaftsbau.de

Gute Gründe, sich für uns zu entscheiden

Bei uns steht der Mitarbeiter im Fokus. Wir könnten keines unserer tollen Projekte abwickeln und fertigstellen, wenn wir nicht ein besonderes Team hätten, welches es GRÜN GEKONNT, BAUT. Natürlich haben wir einen überdurchschnittlichen Maschinen- und Fuhrpark, der es uns ermöglicht Arbeitserleichterung zu schaffen. Es machen aber am Ende die Mitarbeiter aus, ein Projekt zu einem erfolgreichen zu entwickeln!
Die Mischung machts, auch bei uns. Eine Vielzahl unserer Mitarbeiter sind bereits 20 Jahre und länger bei uns. Das familiär geführte Umfeld ermöglicht es jungen Menschen, über die Ausbildung hinaus, bei uns Fuß zu fassen und sich zu entwickeln. So haben wir eine gute Mischung zwischen Jung und Alt und vermitteln Wissen gegenseitig.

Unsere intensive Ausbildung macht sich bezahlt. Über ein Drittel unserer Belegschaft stammt aus der eigenen Lorenz-Schmiede. Eine vertrauensvolle und langjährige Ausbildungs-Kooperation führen wir zudem mit der Stadt Bergisch Gladbach. So werden städtische Auszubildende durch die Firma Lorenz in jenen Bereichen ausgebildet, die für die Ausbildung erforderlich sind, aber durch die Stadt selbst nicht bedient werden können.

Mit uns arbeiten bedeutet, …

Unser Miteinander bei Lorenz zeichnet sich auch durch unser Integrations- und Tochterunternehmen, die ecoverde Köln GmbH, aus. Hier arbeiten seit 10 Jahren Menschen mit und ohne Behinderung in der Grün- und Freiflächenpflege erfolgreich zusammen.
Wir können somit einer Vielzahl von Bewerbern die Möglichkeit geben, im Team der Lorenz Garten- und Landschaftsbau GmbH & Co. KG ihre Berufung zu finden. Sei es als Fach- und Führungskraft, mit der Verantwortung, eine eigene Kolonne zu leiten, die selbstständig spannende Projekte abwickelt. Oder als Quereinsteiger, der neue Herausforderungen sucht und durch uns intensiv in diese eingearbeitet wird. Stolz sind wir darauf, dass wir es geschafft haben, zwei geflüchtete junge Männer zu integrieren. Mit ihrem Fleiß und dem Willen der Integration wurden Sprachbarrieren überwunden und neues erlernt. Bist auch du unser neuer Teamkollege? Oder möchtest du bei uns deine Ausbildung zum Landschaftsgärtner erleben? Kein Problem, wenn du Teamplayer bist und dir Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit und Qualität genauso wichtig ist wie uns.

Recent Posts