Steinco

Rollen und Räder für die Medizintechnik, Industrie- und Lebensmitteltechnik

Jahrzehntelange Erfahrung hat uns zu einem der führenden Hersteller von Rollen und Rädern gemacht. Unsere Produkte haben vielfältige Anwendungsbereiche. So finden diese beispielsweise Anwendung unter OP-Tischen, Krankenbetten oder Ultraschallgeräten aber auch unter Servierwagen in Flugzeugen, in der Speiseverteilung in Großküchen oder auch unter Bürostühlen. Unsere Aufgabe ist es, den Alltag unserer Kunden mit innovativen Mobilitätslösungen zu vereinfachen. Entwickelt und produziert werden alle STEINCO Rollen mit hoher Fertigungstiefe an vier Standorten in Deutschland.

Gute Gründe sich für uns zu entscheiden

Wir wissen, dass unsere Mitarbeiter der Grundstein für den Erfolg des Unternehmens sind. Daher erarbeiten wir individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten – passgenau zu den jeweiligen Anforderungen. Durch ergonomische Arbeitsplätze, einem Betriebsarzt und der Möglichkeit des E-Bike-Leasings tragen wir Verantwortung in der Gesundheitsvorsorge unserer Mitarbeiter. Bei regelmäßig stattfindenden gemeinsamen Events erleben wir uns auch außerhalb des Arbeitsalltags. In vielen Unternehmensbereichen bieten wir Arbeitszeiten mit ausreichend Flexibilität und Gleitzeit an.

Mit und bei uns arbeiten, bedeutet …

Wir beschäftigen Spezialisten. Viele unserer Mitarbeiter sind bereits seit Jahrzenten bei uns beschäftigt und blicken auf einen großen Erfahrungsschatz zurück, den sie während der Einarbeitungsphase gerne teilen. Flache Hierarchien und eine offene Unternehmenskommunikation sind für uns die Basis einer guten, kollegialen Zusammenarbeit. Jeder Einzelne trägt zum Unternehmenserfolg bei. Wir bauen auf starke Partnerschaften innerhalb und außerhalb des Unternehmens. Bei uns wird in interdisziplinären Teams gearbeitet. Dabei garantieren wir Handlungs- und Entscheidungsfreiräume innerhalb des Aufgabenreichs und optimale Entwicklungsmöglichkeiten.

Ausbildungsplätze 2020

Wir bilden aus! Diese Ausbildungsplätze bieten wir am Standort Wermelskirchen an:

  • Lorem ipsum
  • Lorem ipsum
  • Lorem ipsum

Interessenten bewerben sich bitte per Mail unter kevin.felten@steinco.de oder schriftlich bei der

STEINCO Paul vom Stein GmbH
Albert-Einstein-Str. 4
42929 Wermelskirchen

Für etwaige weitere Auskünfte steht Ihnen dort unserer Personalleiter Herr Kevin Felten (B.A.) unter der Tel.-Nr. 02196/943144 selbstverständlich gerne zur Verfügung.

Ich arbeite bei STEINCO, weil….

Fabian Löffelholz, Werkzeugmechaniker, bei STEINCO seit 2010

Ich arbeite bei STEINCO, da wir super innovative Produkte haben. Teamwork steht bei uns an erster Stelle und ich fühle mich bei meiner Arbeit sehr wohl.

Guido Arndt, Konstrukteur, bei STEINCO seit 2003

Ich arbeite bei STEINCO, weil mir meine Aufgaben und der Arbeitsalltag Freude bereiten. Die Arbeit im Projektteam funktioniert sehr gut und ich kann meine Ideen in den gesamten Produktentstehungsprozess einbringen. Es macht mir Spaß ein Projekt von der Idee bis hin zur Serienreife inkl. Vermarktung zu begleiten. Wir arbeiten hier bei STEINCO mit modernsten Technologien. Diese werden durch die langjährigen Erfahrungen meiner Kolleginnen und Kollegen ergänzt. Ich konnte bereits einige unserer entwickelten Rollen im alltäglichen Einsatz erleben. Das macht mich stolz und motiviert mich für zukünftige innovative Mobilitätslösungen.

Juliane Lindhorst, Auszubildende zur Industriekauffrau, bei STEINCO seit 2018

Ich mache eine Ausbildung bei STEINCO, weil mir ein gutes Betriebsklima besonders wichtig ist. Während meiner Ausbildung habe ich die Möglichkeit einen Einblick in verschiedene Abteilungen zu bekommen. In allen durchlaufenen Abteilungen habe ich mich sehr wohl gefühlt, weil mir meine Kollegen geduldig alles erklären, einem das Gefühl geben willkommen zu sein und auch untereinander ein gutes Betriebsklima herrscht. Das alles zusammen führt dazu, dass ich gerne arbeiten gehe und viel lernen kann.

Recent Posts
Kontakt

Vielen Dank für Ihre Nachricht, wir melden uns schnellstmöglich bei Ihnen!

Not readable? Change text. captcha txt